AUSZEIT-Lobpreisabend

AUSZEIT-Lobpreisabend

Auszeit Hompage2 600x225

Am Sonntag, den 19. Juni um 19:00 Uhr laden wir zur AUSZEIT – dem Gottesdienst zum Auftanken – ein. Das Thema lautet diesmal „(Gem)einsam unterwegs?!”.

 

„Wenn du schnell gehen willst, geh allein. Doch wenn du weit gehen willst, geh mit anderen.“ (afrik. Sprichwort)

 

Wir Menschen sind als Gemeinschaftswesen geschaffen: Als Gottes Geschöpf in gegenseitiger Ergänzung von Mann und Frau und zugleich auch als Gottes “Gegenüber”. Und so gehört es auch zu Gottes Prinzip, dass er uns nicht allein auf den Weg schickt. Er verspricht uns seine Nähe, aber stellt uns auch ganz menschliche Wegbegleiter an die Seite. Wir wollen in dieser AUSZEIT mal schauen, wo Gott uns in unserem Leben “gemeinsam unterwegs” sein lässt, wollen staunen, ihm danken und loben.

 

Mit vielen Liedern, Texten und Gebeten wollen wir Gott begegnen und uns damit eine Auszeit vom Alltag nehmen.

 

Im Anschluss gibt es die Möglichkeit, den Abend mit Gesprächen bei Getränken und einem kleinen Snack ausklingen zu lassen.