Familien-Wunschbox

Familien-Wunschbox

Wunschbox600x225

Tolle Spielstände und Familien-Wunschbox…

Wir waren am 30.06. beim Familienfest Styrum am Wasserturm Aquarius dabei. Wer mit seinen Kindern am Stand der Andreas-Gemeinde vorbeikam, hatte bei der Schokokuss-Wurfmaschine, beim Dosenwerfen, Jakkolo oder auf der Kleinkinderspielfläche viel Spaß und konnte einige Menschen aus unserer Gemeinde „live“ erleben oder auch das ein oder andere bekannte Gesicht auf der „Gemeindewand“ entdecken.
Außer den Spielständen gab es unsere neue „Familienwunschbox“. Hier haben wir Menschen aus Styrum danach gefragt, was sie sich für den Ort wünschen und zwar in Bezug auf Kinder, Eltern und Großeltern.

Mit Spannung haben wir die Ergebnisse ausgewertet und möchten nun hier über die Wünsche berichten und was wir damit vorhaben:
Auf Platz 1 der Wünsche stehen „mehr saubere und schönere Spielplätze“, auf Platz 2 ein „Eltern-Kind-Cafe“ und auf Platz 3 „gemeinsame Freizeit Angebote für Eltern und Kinder“ (auch U-3). Die Grafik zeigt die Auswertung in Bezug auf Eltern, Kinder und Großeltern. Die Zahlen geben die Häufigkeit der Nennungen an.

 

Auswertung_Wunschbox_Farbe

 

Wir möchten daher besonders auf unsere neuen Angebote aufmerksam machen, die zu diesen Umfrage-Ergebnissen passen: So findet einmal monatlich freitags parallel zum Kindertreff „Lion Friends“ (6-12 Jahre) das Eltern-Café statt. Ebenso ist das Kindermusical sehr zu empfehlen, bei dem Kinder ab dem ersten Schuljahr musikalisch, schauspielerisch und kreativ aktiv werden dürfen. Die große Aufführung ist dann am 15. Dezember 2013.

Die ganze Familie ist herzlich eingeladen…

 

Aktuelle Informationen zu unseren Gemeindeveranstaltungen, gibt es hier auf www.andreas-gemeinde.de! Schauen Sie sich um…