Programm am Oster-Sonntag

Programm am Oster-Sonntag

Ostern600x225

Herzlich laden wir zu unserem Programm am Ostersonntag ein. Es besteht die Möglichkeit auch nur an einzelnen Programm-Punkten teilzunehmen:

 

Oster-Nacht um 6:00 Uhr

Früh morgens, noch in der Dunkelheit, beginnt die Osternacht. Mit verschiedenen Stationen im Gemeindehaus machen wir uns auf den Weg und gehen den Ereignissen von Karfreitag bis zum Ostermorgen nach. So versuchen wir dem Wunder der Auferstehung ein wenig auf die Spur zu kommen und die Momente nachzuempfinden, als die Menschen merken: Aus der Dunkelheit wird Licht, die Trauer verwandelt sich in Freude, denn das Grab ist leer: Jesus Christus ist nicht mehr tot – er ist auferstanden!

 

Oster-Frühstück ca. 8:00 Uhr

Zwischen Oster-Nacht und Gottesdienst laden wir zum gemeinsamen Frühstück ein – ganz nach dem Motto: Mitbringen und Teilen! Jeder bringt etwas zum Frühstück mit (soviel wie er isst und etwas mehr) und miteinander teilen wir alles am großen Oster-Buffet. Für Kaffee und Tee wird gesorgt.

 

Oster-Gottesdienst um 9:30 Uhr

Um 9:30 Uhr feiern wir dann gemeinsam Gottesdienst zum Ostersonntag. Die Predigt hält Pastor Planitzer. Parallel dazu wird eine Kinderbetreuung angeboten.