Rückblick: Legoprojekt

Rückblick: Legoprojekt

Lego-Projekt Rückblick 600x225

 

“Komm, wir bauen eine Legostadt” war das Motto des Wochenendes für Kinder von 6-12 Jahren. In drei Einheiten bauten 41 Kinder fleißig an einer großen Stadt aus ca. 70.000 Legosteinen. Wo zunächst nur plattes Land war, entstand unter Anleitung von EC-Jugendreferent Thomas Clever nach und nach eine Menge an Reihenhäusern, ein Flughafen, eine Kirche, ein Landhaus, ein Hafen mit Leuchtturm, ein Stadttor und viel mehr. Die Kinder waren mit voller Begeisterung dabei!

In den Pausen zwischendurch gab es ein paar leckere Snacks, fetzige Lieder (“Absoluto guto…”), witzige Spiele und spannende Geschichten aus der Bibel, natürlich mit Legofiguren nachgestellt.

Am Sonntag war dann die große Präsentation mit Familiengottesdienst. Auch Lucy und Jonathan, die beiden Handpuppen, waren dabei. Allerdings war Jonathan mit seinem Bauprojekt etwas planlos und noch immer am Bauen. Alles andere war aber zum Glück fertig! Der Saal war gut gefüllt, denn viele Familien waren gekommen, um die Bauwerke der Kinder zu bestaunen. Nach der feierlichen Ernennung der Kinder zu Baumeistern wurde die Stadt bestaunt. Dazu konnte man leckere Waffeln genießen. So ging ein tolles Wochenende zu Ende.

 

Weitere Projekte in der Andreas-Gemeinde für Familien und damit auch für Kinder sind bereits in Planung. Sie werden rechtzeitig über diese Homepage darüber informiert. Schauen Sie einfach gelegentlich vorbei!

 

Ein paar Eindrücke vom Legoprojekt: