Sommerfest

Sommerfest

Am Sonntag, 17. Juli 2011 fand das große Sommerfest der Andreas Gemeinde Mülheim anlässlich der Fusion mit der Philippus Gemeinde statt.

 

Zu Beginn feierten Mitglieder und Gäste zusammen Gottesdienst und erinnerten sich gemeinsam an die zurück liegenden Jahre der Kooperation und Zusammenarbeit.

An dem neu aufgestellten „Fusionsbaum“ erläuterte der Gemeindepfarrer Nepumuk Planitzer ganz anschaulich die Aufgaben der neu zusammen gewachsenen Gemeinschaft. Anschließend gab es Deftiges vom Grill und die Möglichkeit sich beim gemeinsamen Essen auszutauschen.

Für die Kinder waren im Gemeindegarten verschiedene Spielstationen aufgebaut, welche begeistert angenommen und ausprobiert wurden. Ein Schätzspiel, bei dem die Teilnehmer die Anzahl Erbsen in einem Glas erraten mussten, lockte auch die anderen Gäste mit tollen Preisen. Bei Sonnenschein und angenehm warmen Temperaturen klang das Sommerfest nachmittags ganz gemütlich bei Kaffee und Kuchen aus.