UNITED 13.01. – Rückblick

UNITED 13.01. – Rückblick

Am 13. Januar 2012 war es wieder so weit. Bereits zum 7. Mal fand der Jugendallianz-Gottesdienst „UNITED“ statt. Nach der Begrüßung durch die Moderatoren begann das Event in der Christus-Gemeinde Mülheim gegen 19.30 Uhr mit einem Gebet.

 

Nach dem die Band das erste Lied gespielte hatte und die Besucher im Gottesdienst angekommen waren, wurde ein Spiel gespielt. Bei diesem mussten die circa 130 Jugendlichen einen ihrer Schuhe ausziehen und in die Mitte werfen. Die Aufgabe bestand nun darin in dem Chaos zu einem beliebigen Schuh so schnell wie möglich den passenden Besitzer zu finden. Clemens Pust, der Jugendpastor der CGM, predigte über das Thema „UNITED“ und erzählte aus persönlichen Erfahrungen, wie wichtig Gemeinschaft ist.

 

Anschließend folgte eine intensive Lobpreiszeit, in der die Jugendlichen die Chance hatten für sich beten zu lassen oder einfach Gott mit Liedern die Ehre zu geben. Ebenso wurde ein Hilfsprojekt für Bedürftige in Osteuropa vorgestellt, wofür auch Spenden gesammelt wurden.

Nach dem Gottesdienst gab es bei der „Aftershow“ Pommes und Frikandeln zu essen, die Gelegenheit zum entspannen, sich zu unterhalten oder eine Video-Nachricht in der  Video Box zu hinterlassen.

 

Für dieses Jahr sind drei weitere UNITED-Gottesdienste geplant. Im Mai wird der nächste UNITED in Mülheim-Dümpten stattfinden zum Thema “be-you-tiful”.