Aktion “Sternbringer”

Aktion “Sternbringer”

 

Liebe Familien, liebe Nachbarn, liebe Freunde,

 

Mit unserer Aktion „Sternbringer“ bringen Kinder aus der Andreas-Gemeinde Mülheim und Umgebung euch einen gebastelten Stern nach Hause.

 

In der dunklen Jahreszeit und dazu noch in einer Corona-Situation, in der viel Schönes nicht oder nur sehr eingeschränkt stattfinden kann, ist es gut sich klar zu machen, dass es auch viel Licht trotz aller Dunkelheit gibt: Es gibt ja so viel Gutes, mit dem wir uns gegenseitig beschenken können (Liebe, Zusammenhalt, Trost, Ermutigung…). Und nicht zuletzt erinnert uns die Advents- und Weihnachtszeit daran, dass Gott uns mit seinem Sohn Jesus seine Liebe und sein Licht schenkt, das unser Dunkel erhellt. Etwas von dieser Hoffnung, Freude und Ermutigung wollen wir euch als Freunden und Nachbarn bringen.

 

Und wir möchten euch eine kleine Geschichte als Gedanken-Impuls weitergeben. Die “Geschichte vom kleinen Stern von Bethlehem” findet ihr hier über diesen Link bei YouTube: https://youtu.be/GPCybgtZyvE (Externer Link, der zu YouTube führt.)

 

Wir wünschen allen eine schöne Adventszeit und ein frohes und gesegnetes Weihnachtsfest!

 

Liebe Grüße,

die Kinder und Familien aus der Andreas-Gemeinde Mülheim

 

PS: Am 24.12. haben wir um 16.30 Uhr ein OpenAir-Weihnachtsgottesdienst im Gemeindegarten geplant. Infos dazu gibt es hier. Herzliche Einladung!