Auszeit-Lobpreisabend

Auszeit-Lobpreisabend

Auszeit Hompage2 600x225

Am Sonntag, den 10. Dezember um 19:00 Uhr laden wir zur AUSZEIT – dem Gottesdienst zum Auftanken – ein. Das Thema lautet diesmal „Gott wohnt bei uns”.

 

Im Johannes-Evangelium 1,14 heißt es: “Er, das Wort, wurde ein Mensch. Er lebte bei uns, und wir sahen seine Herrlichkeit. Es war die Herrlichkeit, die ihm der Vater gegeben hat – ihm, seinem einzigen Sohn. Er war ganz erfüllt von Gottes Gnade und Wahrheit.” (nach Basis-Bibel)

 

Diese besondere Auszeit findet mitten in der Adventszeit statt. Dabei wollen wir auf das Wunder schauen, das Advent und Weihnachten ausmacht: Dass Gott selbst Mensch wurde, dass er zu uns kommt, um bei uns zu wohnen. Darüber wollen wir gemeinsam staunen, loben und mit vielen Liedern, Impulsen und Gebeten Gott begegnen.

 

Zum Abschluss gibt es die Möglichkeit, den Abend mit Gesprächen bei Getränken und einem kleinen Snack ausklingen zu lassen. Also: Herzliche Einladung!