Auszeit-Lobpreisabend

Auszeit-Lobpreisabend

Auszeit Hompage2 600x225

Am Sonntag, den 16. September 2018 um 19:00 Uhr laden wir zur AUSZEIT – dem Gottesdienst zum Auftanken – ein. Das Thema lautet diesmal “Heute beim König”.

 

“Denn Gott ist König der ganzen Welt. So singt und spielt für ihn ein kunstvolles Lied!” (Psalm 47,8). Das Bild von Gott als König liegt diesem Psalm zugrunde. So herrscht Gott wie ein König über die ganze Welt, alles ist ihm unterstellt. Und dennoch dürfen wir vor seinen Thron kommen, weil er uns liebt und uns ganz nah bei sich haben will.

Diesem König, der beides in sich vereint, Herrschaft über die Welt und Nähe zu uns Menschen, wollen wir an diesem Abend wieder neu begegnen. Über ihn wollen wir gemeinsam staunen, ihn loben und ihn mit vielen Liedern, Impulsen und Gebeten feiern.

 

Zum Abschluss gibt es die Möglichkeit, den Abend mit Gesprächen bei Getränken und Keksen ausklingen zu lassen. Also: Herzliche Einladung!