Auszeit-Lobpreisabend

Auszeit-Lobpreisabend

Auszeit Hompage2 600x225

Am Sonntag, den 18. November 2018 um 19:00 Uhr laden wir zur nächsten AUSZEIT – dem Gottesdienst zum Auftanken – ein. Das Thema lautet diesmal “Zwischenzeit”.

 

“Lass uns begreifen, welche Zeit wir zum Leben haben – damit wir klug werden und es vernünftig gestalten.” (Psalm 90,12). Uns allen ist eine bestimmte Lebenszeit zwischen Geburt und Tod gegeben. Wir wissen zwar nicht, wie lang diese Zeit dauert, aber wir sollen sie sinnvoll nutzen und sie aktiv gestalten.

 

Wie wir mit dieser “Zwischenzeit” weise umgehen können und was dabei wichtig ist oder worauf es weniger ankommt, darüber wollen wir uns Gedanken machen. Und wir wollen ein Stück der Zeit gemeinsam verbringen und Gott begegnen. Über ihn wollen wir staunen, ihn loben und ihn mit vielen Liedern, Impulsen und Gebeten feiern.

 

Zum Abschluss gibt es die Möglichkeit, den Abend mit Gesprächen bei Getränken und Keksen ausklingen zu lassen. Also: Herzliche Einladung!