Auszeit-Lobpreisabend

Auszeit-Lobpreisabend

Am Sonntag, den 26. Januar 2020 um 19:00 Uhr laden wir zur nächsten AUSZEIT – dem Gottesdienst zum Auftanken – ein. Das Thema lautet diesmal “Vom Zweifeln ins Staunen”.

 

In der Jahreslosung für das Jahr 2020 spricht ein Mann Jesus an: “Ich glaube, hilf meinem Unglauben!” (Mk 9,24)
Es gibt Zeiten im Leben, da fällt es uns leichter Gott zu vertrauen. Aber es gibt auch die Momente, in denen der Zweifel größer ist. Momente, in denen Gott ganz weit weg zu sein scheint und wir uns allein und hilflos fühlen. Und wir dürfen wie dieser Mann ausrufen: “Ich will dir vertrauen, Jesus, aber hilf mir in meinem Zweifel!” Und dann dürfen wir darauf vertrauen, dass wir vom Zweifeln ins Staunen kommen.
So wollen wir an diesem Abend Gott ganz persönlich begegnen. Über ihn wollen wir staunen, ihn loben und ihn mit vielen Liedern, Impulsen und Gebeten feiern und anbeten.

 

Zum Abschluss gibt es die Möglichkeit, den Abend mit Gesprächen bei Getränken und Keksen ausklingen zu lassen. Also: Herzliche Einladung!