AUSZEIT Lobpreisabend @HOME

AUSZEIT Lobpreisabend @HOME

Am Sonntag, den 21. März 2021 um 19.00 Uhr laden wir zur nächsten AUSZEIT – dem Gottesdienst zum Auftanken –  ein. Das Thema heißt diesmal “Wem setze ich die Krone auf?”.

 

Denn “Corona” heißt aus dem lateinischen übersetzt “Krone”. Und die wahre Krone gebührt aus unserer Sicht keinem Menschen und schon gar keinem Virus, sondern unserem König Jesus! Das wollen wir uns klar machen und feiern. Aber natürlich unter besonderen Hygienemaßnahmen. Daher findet diese AUSZEIT mal nicht bei uns in der Andreas-Gemeinde statt, sondern bei euch zu Hause. Ihr könnt nämlich per Zoom-Konferenz teilnehmen. Der Link wird dann hier erscheinen.

 

Das Liedblatt dazu könnt ihr ein paar Tage vorher auch hier herunterladen.

 

Weshalb wir aber schon jetzt einladen: Neben Lobpreismusik, Gebeten und Impulsen soll es die Möglichkeit geben, dass ihr aktiv mitmacht: Gibt es ein Lobpreis- oder Anbetungslied, das euch in der Corona-Zeit (oder durch persönliche Erlebnisse…) wichtig geworden ist? Ein Lied mit dem Gott euch im Alltag angesprochen hat, was euch ermutigt oder getröstet hat? Ein Lied, durch das Gott euch begegnet ist oder durch das ihr Gott neu erlebt habt?

 

Dann teilt uns doch bitte dieses Lied mit (bitte mit Titel, Text und Verfasser), indem ihr eine Rückmeldung bis zum 10. März an Horst-Peter Köhne gebt, per Email, dafür bitte hier klicken.

 

Und es wäre schön, wenn ihr eure persönlichen Gedanken bzw. euer Erlebnis mit dem Lied dann in der Zoom-Konferenz mit uns allen teilen würdet. Wir sind gespannt, welche Lied- und Wortbeiträge zusammen kommen. Diese AUSZEIT wird in mehrfacher Weise ein Experiment, aber aus unserer Sicht ist es das Wagnis wert 😉

 

Wir würden also freuen, wenn ihr dabei seid und vielleicht sogar aktiv mitmacht.

Wir wünschen euch Gottes Segen, bleibt behütet und gesund!

 

Herzliche Grüße im Namen des ganzen AUSZEIT-Teams,
Horst-Peter Köhne

 

Folgende Termine für eine AUSZEIT in 2021 haben wir ansonsten angedacht: 30.05. / 05.09. / 21.11.