The Chosen: Filmabende im November

The Chosen: Filmabende im November

Filmabende mit der Serie „The Chosen“ in der Andreas-Gemeinde Mülheim

 

MI, 03.11.2021 Episoden 1+2
MI, 10.11.2021 Episoden 3+4
MI, 17.11.2021 Episoden 5+6
MI, 24.11.2021 Episoden 7+8

 

Die Abende finden von 19.00 – ca. 21.15 Uhr statt. Nach den Episoden schließt sich ein kurzer Austausch an. Für Süßes und Getränke ist gesorgt. Die Teilnahme ist kostenlos!

 

Eine verbindliche Anmeldung ist nicht nötig, man kann auch an jedem Abend neu einsteigen, aber zur Planung wäre eine kurze Rückmeldung an Burkhard Titzhoff (burkhard-titzhoff[at]gmx.de) oder Holger Sielemann (sielemann[at]andreas-gemeinde.de) hilfreich. Vielen Dank!

 

Trailer bei YouTube: https://www.youtube.com/watch?v=1G0_A2xZd8g

 

Offizielle Website: https://www.the-chosen.net/

 

Hinweis: Für die Teilnahme gelten die Corona-3G-Regel sowie die üblichen Maßnahmen (Mundschutz, Desinfektion…)!

 

Serien-Info „The Chosen“

„The Chosen“ ist die erste Serien-Verfilmung über das Leben von Jesus und den Menschen und seine Begleiter. Die Serie wurde über Crowdfunding finanziert, und hat sich binnen eines Jahres zu einer Weltsensation entwickelt, die zig Millionen Fans gefunden hat.

 

„The Chosen“ ist lebendig, berührend und zeitgemäß. Die Serie hebt sich völlig von allen Jesus-Filmen ab, die es bisher gab. Ein Jesus, der so menschlich ist, wie man ihn noch nie gesehen hat: Warmherzig, humorvoll, einladend, echt. Und so unwiderstehlich göttlich, dass man begreift, warum die Menschen alles stehen und liegen lassen, wenn er sagt: „Komm mit mir!“

 

In Staffel 1 erleben wir Jesus in 8 Folgen durch die Augen der Menschen, die mit ihm unterwegs sind. Denn, mit der Begegnung mit Jesus wird für sie alles anders: Für Maria Magdalena, die von ihren inneren Dämonen fast zum Selbstmord getrieben wird. Für den Fischer Simon, der sich in große finanzielle Schwierigkeiten gebracht hat. Für den großen Gelehrten Nikodemus, der sein gesamtes theologisches Wissen plötzlich auf den Kopf gestellt sieht.

 

„Gewöhn dich an Anders“, sagt Jesus, und somit beginnt das größte Abenteuer aller Zeiten für die Menschen, die sich ihm anschließen und langsam begreifen: Dieser Mann ist der Sohn Gottes! Anfangs glauben sie noch, dass er die Juden von den Römern befreit und einen Aufstand anzettelt. Doch Jesus hat ganz andere Dinge im Sinn…

 

Kurzbeschreibung von www.gerth.de